Logo
Aktuell Fußball

Frederik Schumann verlässt den SSV Reutlingen

Bittere Pille für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen: Frederik Schumann wird den Verein am Ende der Saison verlassen. Er soll sich mit dem 1. Göppinger SV einig sein.

Zuletzt in starker Form: Frederik Schumann (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen.
Zuletzt in starker Form: Frederik Schumann (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen. FOTO: JOACHIM BAUR
Zuletzt in starker Form: Frederik Schumann (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen. FOTO: JOACHIM BAUR

REUTLINGEN. »Der Abgang von Schumann ist für uns bitter«, sagt Christian Grießer, der Sportliche Leiter des SSV. Schumann, einer der Leistungsträger bei den Nullfünfern, wolle höherklassig einsteigen, habe der Berater den Reutlinger Verantwortlichen signalisiert. Wie der GEA aus sicherer Quelle erfuhr, geht es für den 19-Jährigen zumindest zunächst einmal nicht nach oben. Der Linksverteidiger schließt sich nach dieser Runde dem SSV-Oberliga-Rivalen 1. Göppinger SV an.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler kam im Sommer 2021 von den A-Junioren des VfB Stuttgart zum Kreuzeiche-Club. Für den SSV war Schumann bislang in 24 Oberliga-Begegnungen im Einsatz und erzielte ein Tor. (GEA)