Logo
Aktuell Fussball

Erfolgreichster Oberliga-Torjäger des SSV Reutlingen: Kuengienda verlängert Vertrag

Erfolgreichste Angreifer des SSV Reutlingen in der Oberliga: Onesi Kuengienda. Foto: Sebastian Baur/SSV
Erfolgreichste Angreifer des SSV Reutlingen in der Oberliga: Onesi Kuengienda.
Foto: Sebastian Baur/SSV

REUTLINGEN. Der SSV Reutlingen hat die Verträge mit den Stürmern Onesi Kuengienda und Vladan Djermanovic verlängert. Die neuen Kontrakte laufen bis zum 30. Juni 2024, teilte der Fußball-Oberligist mit. Mit 78 Toren und 41 Vorlagen ist Kuengienda der erfolgreichste Angreifer des SSV in der elfjährigen Oberliga-Geschichte und auch aktuell noch einer der Leistungsträger.

2010 wechselte er von der U19 der Stuttgarter Kickers zum SSV. Nach zwei Jahren bei den Aktiven ging es für Kuengienda weiter zum SSV Ulm. Nach einer Spielzeit erfolgte der Wechsel zur SGV Freiberg. Über die TSG Balingen ging es dann 2016 zurück nach Reutlingen. Insgesamt kommt der 30 Jahre alte Offensivspieler auf 243 Einsätze für den SSV Reutlingen in der Oberliga. 

»Der SSV Reutlingen ist meine Familie. Die Kreuzeiche ist mein Zuhause. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich daher meinen Vertrag verlängern zu können«, erklärt der Angreifer seine Vertragsunterschrift. Neben der starken Torausbeute in den letzten Jahren bringt der  1,89 Meter große Angreifer noch weitere spielerische Komponenten mit, die ihn zu einem der Leistungsträger der Mannschaft machen. Ein starker Abschluss, gute Dribblings und eine starke Technik gehören zu den wertvollsten Spieleigenschaften. Zudem überzeugt Kuengienda regelmäßig auch als Vorbereiter.

Djermanovic hält SSV die Treue

Der gebürtige Hechinger Vladan Djermanovic wechselte im Sommer 2021 von der Jugend der TSG Balingen zur U19 des SSV Reutlingen. Bei den A-Junioren des SSV überzeugte der 1,86 Meter große Stürmer auf Anhieb und stieg als Stammspieler mit seiner Mannschaft in die A-Junioren Bundesliga auf.

Vladan Djermanovic (am Ball) fühlt sich beim SSV Reutlingen wohl. Foto: Sebstian Baur/SSV
Vladan Djermanovic (am Ball) fühlt sich beim SSV Reutlingen wohl.
Foto: Sebstian Baur/SSV

»Ich bin sehr froh, ein weiteres Jahr an der Kreuzeiche zu spielen. Der Verein, die Fans, das Umfeld sowie Trainerteam und Mannschaft passen einfach. Daher war klar für mich, dass ich bleibe und den eingeschlagenen Weg weitergehen möchte«, so Djermanovic zu seiner Vertragsverlängerung. Zu den größten Stärken des Angreifers zählen seine Physis und seine Abschlussstärke.

Die Verlängerungen von Onesi Kuengienda und Vladan Djermanovic stehen für den Weg des SSV Reutlingen. »Beide Spieler bringen eine gute Physis und einen guten Abschluss mit. Zudem passen beide sehr gut in unsere Mannschaft und zu unserem Verein. Daher dürfen wir uns glücklich schätzen, sie ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu wissen«, sagt SSV-Sportvorstand Christian Grießer.

Vladan Djermanovic (am Ball) fühlt sich beim SSV Reutlingen wohl. Foto: Joachim Baur
Vladan Djermanovic (am Ball) fühlt sich beim SSV Reutlingen wohl.
Foto: Joachim Baur