Logo
Aktuell Fußball

Eiberger: Zwei Siege zum Start, dann ist alles möglich

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer starten am Samstag, 16. Februar (15 Uhr), beim SV Linx ins Punktspieljahr 2019.

Ist zuversichtlich vor dem Punktspielstart im Jahr 2019: SSV-Kapitän Pierre Eiberger.   FOTO: EIBNER
Ist zuversichtlich vor dem Punktspielstart im Jahr 2019: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. FOTO: EIBNER
Ist zuversichtlich vor dem Punktspielstart im Jahr 2019: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. »Wir möchten in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause in Linx und gegen Backnang sechs Punkte holen, dann ist alles möglich«, versprüht SSV-Kapitän Pierre Eiberger Optimismus. Nach 18 Spieltagen belegt der SSV mit 35 Punkten den vierten Platz, lediglich zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter SGV Freiberg.

Giuseppe Ricciardi hat großen Respekt vor der Aufgabe in Linx: »Das wird schwer für uns. Linx steckt im Abstiegskampf und ist heimstark«, sagt der Sportliche Leiter der Nullfünfer. Die ersten fünf Spiele nach der Pause seien richtungsweisend, glaubt Ricciardi, der einmal mehr betont: »Wir haben eine sehr gute Entwicklung genommen und keinen Druck.«

Reutlingens Trainer Teodor Rus war mit der Vorbereitung zufrieden. »Alle haben sehr gut mitgezogen.« Der Coach formuliert folgendes Ziel für die laufende Saison: »Wir möchten an den vorderen Plätzen dranbleiben und unter die ersten Fünf kommen.« (GEA)