Logo
Aktuell Fußball

Doch keine Absage: Spiel des SSV Reutlingen gegen Backnang findet statt

Viele Insider rechneten mit einer Absage: Das Heimspiel des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gegen die TSG Backnang findet am Freitag (19.30 Uhr) nun aber doch statt.

Tim Schwaiger (SSV Reutlingen) gegen Julian Geldner (TSG Backnang) im Zweikampf
Am Freitag können sich Tim Schwaiger (rechts) vom SSV und der Backnanger Julian Geldner Zweikämpfe liefern. Foto: JoBaur
Am Freitag können sich Tim Schwaiger (rechts) vom SSV und der Backnanger Julian Geldner Zweikämpfe liefern.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. »SSV droht die nächste Spielabsage«, hatte der GEA in der Zeitungs-Ausgabe vom 6. September getitelt. Der Grund: Weil bei der TSG Backnang zwei Coronafälle aufgetreten sind, wurde die für Sonntag terminierte Partie gegen den SGV Freiberg abgesetzt. Weil in der Vergangenheit in diesen Fällen auch die nachfolgenden Begegnungen abgesagt wurden, rechneten viele Insider mit einer Verlegung.

»Das Spiel gegen Backnang geht wie geplant am Freitag über die Bühne«, erklärt nun Danijel Baric, der Sportliche Leiter des SSV. Bei Backnang seien lediglich die beiden Spieler, bei denen der PCR-Test positiv ausgefallen war, in Quarantäne. Die Oberliga-Clubs haben sich beim Staffeltag darauf geeinigt, dass nur dann eine Partie verlegt wird, wenn sich fünf oder mehr Spieler in Quarantäne befinden.

Bei den Reutlingern, bei denen vor etwa zwei Wochen coronabedingt acht Akteure in Quarantäne mussten, sind mittlerweile die drei ausgefallenen Spiele neu terminiert worden. Am Dienstag, 28. September (19 Uhr), steigt das Heimspiel gegen den FCA Walldorf II; am Mittwoch, 6. Oktober (17 Uhr), gibt der SSV seine Visitenkarte beim SGV Freiberg ab; am Mittwoch, 20. Oktober (19 Uhr), kommen die SF Dorfmerkingen ins Kreuzeiche-Stadion. (GEA)