Logo
Aktuell NACHGEFRAGT

Denis Lübke vom SSV Reutlingen: »Ein Polster zulegen«

Denis Lübke (links) vom SSV Reutlingen.
Denis Lübke (links) vom SSV Reutlingen. Foto: Joachim Baur
Denis Lübke (links) vom SSV Reutlingen.
Foto: Joachim Baur

RAVENSBURG. »Wir wollen uns in den nächsten Wochen ein Polster zulegen vor den schweren Spielen im Oktober«, sagte SSV-Routinier Denis Lübke (29) im Gespräch mit GEA-Sportchef Manfred Kretschmer nach dem 4:0-Erfolg in der Fußball-Oberliga beim FV Ravensburg.

GEA: Der SSV Reutlingen triumphiert in Ravensburg mit 4:0…

Denis Lübke: Unser Matchplan ist voll aufgegangen. Wir wollten in die Tiefe spielen und unsere schnellen Spitzen in Szene setzen. Zudem haben wir die Ravensburger gut von unserem Tor wegverteidigt. Allerdings muss ich sagen, dass Ravensburg erschreckend schwach war.

Welche Erklärung gibt es für die starken Reutlinger Auftritte?

Lübke: Wir haben einen klaren Plan. Jeder Spieler weiß, was er zu tun hat.

Kommen rosige Zeiten auf den SSV zu?

Lübke: In den nächsten Wochen wollen wir auf unserer Erfolgswelle weiterschwimmen. Dabei sollten wir uns ein Punktepolster zulegen, ehe im Oktoberunmittelbar hintereinander die Hammerspiele gegen Göppingen, Villingen, Großaspach und die Kickers kommen. (GEA)