Logo
Aktuell Fußball

Das Urgestein Hartmann verlässt den SSV Reutlingen

Das Urgestein geht. Lukas Hartmann wird den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen am Saisonende verlassen. Am heutigen Samstag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Bahlinger SC steht Hartmann letztmals im SSV-Kader.

Verlässt den SSV Reutlingen: Lukas Hartmann (rechts).   FOTO: MEYER
Verlässt den SSV Reutlingen: Lukas Hartmann (rechts). FOTO: MEYER
Verlässt den SSV Reutlingen: Lukas Hartmann (rechts). FOTO: MEYER

REUTLINGEN. »Es tut uns weh, dass wir uns von Lukas Hartmann trennen«, sagt der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger, der als Zwölfjähriger zum Kreuzeiche-Club kam, spielt in den Planungen von Trainer Teodor Rus für die nächste Runde keine Rolle. Ursprünglich hatte Hartmann einen Vertrag bis Juni 2019, der nun aufgelöst wird. »Vielleicht gibt es irgendwann eine Rückkehr, Lukas ist ja noch jung«, meint Schuster.

Der in Tübingen geborene Hartmann spielte in der Jugend für den SV Poltringen und VfB Stuttgart, ehe er im Jahr 2004 zum SSV kam. Von den D- bis zu den A-Junioren durchlief er bei den Nullfünfern alle Jugendmannschaften. In der Spielzeit 2010/11 kam er als A-Jugendlicher zum ersten Mal in der Männer-Oberliga-Mannschaft zum Einsatz. Insgesamt absolvierte er für den SSV 168 Oberliga-Begegnungen (sieben Tore). (GEA)