Logo
Aktuell Fussball

Cristian Giles über seine ersten Liga-Tore für den SSV

Am zweiten Sptieltag ist bei Sturm-Zugang Cristian Giles der Knoten bereits geplatz. Gegen den SV Linx (3:0) avancierte der Spanier mit zwei Toren zum Matchwinner.

Cristian Giles. Foto: Frank Pieth
Cristian Giles.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. »Ich bin sehr glücklich über meine ersten beiden Liga-Tore«, sagte Cristian Giles. Noch glücklicher aber ist er über den ersten Sieg am zweiten Spieltag der Oberliga. Bei diesem avansierte Giles mit zwei Treffern und einer Vorlage zum Matchwinner. Besonders sehenswert sein erster Streich: Eine Hereingabe von Dominic Sessa verwandelte Giles (17.) mit der Hacke.

Auch beim 2:0 von Marcel Avdic (35. Minute) war der Zugang vom Liga-Rivalen FC 08 Villingen beteiligt. Giles flankte nach einer Kombination mit Avdic nach innen, wo dieser nur noch den Fuß hinahlten musste. Endgültig zum Spieler des Spiels krönte sich der 25-Jährige mit seinem Tor zum 3:0 - diesmal nach Vorarbeit von Offensivspieler Avdic.

Giles hatte noch Chancen für weitere Tore. Die größte vergab er in der 72. Minute. Nach einer Flanke von Sessa geriet er freistehend vor dem Tor in Rückenlage und verfehlte deshalb das Ziel knapp.

Im WFV-Pokal hat Giles bereits drei Tore in zwei Spielen erzielt, dazu eine Vorlage gegeben. Am ersten Spieltag gegen Ilshofen ist er dagegen leer ausgegangen. »Ich musste mich erst etwas eingewöhnen«, meinte Giles, der bei Peña Sport FC schon Erfahrung in Spaniens dritter Liga sammelte. Im Video äußert sich neben Giles noch Trainer Teodor Rus zum Spiel gegen Linx. (GEA)