Logo
Aktuell Fußball

Andreas Maier verlässt den SSV Reutlingen

Andreas Maier wechselt vom Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen zum Verbandsligisten VfL Pfullingen.

Andreas Maier am Ball. Foto: Joachim Baur
Andreas Maier am Ball.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. »Aus beruflichen Gründen ist es Andi nicht mehr möglich, den für die Oberliga erforderlichen Zeitaufwand zu erbringen«, wird der Sportliche Leiter des SSV, Eberhard Spohn, in einer Pressemitteilung zitiert. »Der Verein ist daher der Bitte um Vertragsauflösung nachgekommen«, so Spohn weiter.

Maier kam zur Saison 2014/15 von der zweiten Mannschaft des Zweitligisten 1. FC Heidenheim (Oberliga) zum SSV. Für die Reutlinger spielte er 112 Mal in der Oberliga, schoss dabei zehn Tore und gab drei Vorlagen. In dieser Saison kam der 27-Jährige, der in der Abwehr und im Mittelfeld variabel einsetzbar ist, unter Trainer Maik Schütt in elf Spielen zum Einsatz, meistens wurde Maier eingewechselt. (GEA)