Logo
Aktuell SSV Reutlingen

7500 Euro für guten Zweck

Förderverein gegründet

»Herz zeigen für  Menschen mit Handicap.« foto: Colourbox/sergey
»Herz zeigen für Menschen mit Handicap.« foto: Colourbox/sergey
»Herz zeigen für Menschen mit Handicap.« foto: Colourbox/sergey

REUTLINGEN. Alexander Meister ist erleichtert und erfreut: »Nach einer langen Planungsphase haben wir den Förderverein für Menschen mit Handicap SSV Reutlingen e.V. aus der Taufe gehoben.« Der ehemalige Reutlinger Oberliga-Fußballer treibt beim SSV gemeinsam mit Walter Braun die Inklusions-Bemühungen mit viel Herzblut und Tatkraft voran.

Startschuss für den Förderverein war das Testspiel zwischen dem SSV Reutlingen und dem VfB Stuttgart am 13. Juli 2018. Damals wurde mit einer Tombola Geld gesammelt. Der VfB hat den SSV mit großzügigen Aktionen unterstützt. Insgesamt kamen somit 5 000 Euro zusammen. Der SSV spendete 2 000 Euro, das Bauhaus Reutlingen 500 Euro. Diese 7 500 Euro werden am morgigen Sonntag vor dem Oberligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers an folgende Kooperationspartner übergeben (je 1 500 Euro): KBF Mössingen, Kulturwerkstatt Reutlingen, Arbeitskreis Leben Reutlingen, Lebenshilfe Reutlingen, Paravan-Stiftung Martina und Roland Arnold. (GEA)