Logo
Aktuell Fußball

3:1-Sieg: SSV Reutlingen bleibt auf Erfolgskurs

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen bleiben auf Erfolgskurs. Gegen den 1. CfR Pforzheim gewann das seit sieben Spielen unbesiegte Team von Trainer Teodor Rus mit 3:1 (1:1).

Onesi Kuengienda (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen dreht nach seinem Tor zum 1:1-Ausgleich jubelnd ab.   FOTO: MEYER
Onesi Kuengienda (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen dreht nach seinem Tor zum 1:1-Ausgleich jubelnd ab. FOTO: MEYER
Onesi Kuengienda (rotes Trikot) vom SSV Reutlingen dreht nach seinem Tor zum 1:1-Ausgleich jubelnd ab. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Vor 1 011 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion geriet der SSV in der 18. Minute in Rückstand, als Dominik Salz den in dieser Szene unglücklich agierenden Reutlinger Keeper Milan Jurkovic überlistete. Nach einem gut getimten Pass von Kapitän Pierre Eiberger erzielte Onesi Kuengienda nach 43 Minuten den Ausgleichstreffer. Kuengienda ist mit zehn Erfolgen der beste SSV-Torschütze in dieser Saison. Für die Entscheidung sorgte Raphael Schneider. In der 80. Minute verwandelte der 22-Jährige, der vergangene Saison noch in der Landesliga für den SKV Rutesheim am Ball war, einen Strafstoß. Der Ex-Pforzheimer Janick Schramm war zu Fall gebracht worden. Schneider sorgte in der 89. Minute für den 3:1-Endstand, als er nach einer Hereingabe von Denis Lübke mit einem Volleyschuss traf. Schneider baute damit seine Marke auf sechs Saisontore aus.

»Beide Mannschaften wollten in einem guten Oberligaspiel gewinnen«, urteilte Pforzheims Trainer Gökhan Gökce. Seine Elf habe im Abschluss mehrmals »die falsche Entscheidung getroffen«. Nach einer guten Anfangsphase, so Reutlingens Kommandogeber Rus, sei sein Team »von Pforzheim überrollt« worden, habe sich aber nach dem 0:1-Rückstand »schnell gefangen. Am Ende waren wir die glücklichen Sieger«.

Unter der Regie von Rus, der im Januar das Zepter beim SSV übernahm, sind die Reutlinger ungeschlagen. In fünf Spielen gab es vier Siege und ein Unentschieden. Zuletzt klebte der SSV trotz der guten Serie auf dem zwölften Platz fest. Nach dem Erfolg gegen Pforzheim allerdings kletterte der Kreuzeiche-Club auf den neunten Platz. Am Ostermontag (15 Uhr) gastiert mit dem FSV 08 Bissingen der Tabellenzweite in Reutlingen. (GEA)