Logo
Aktuell Fußball

3:0-Testspielsieg für den SSV Reutlingen

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen haben das Testspiel beim Verbandsliga-Aufsteiger VfL Nagold mit 3:0 (2:0) gewonnen.

Cristian Giles (links) brachte den SSV in Nagold mit 1:0 in Führung.   FOTO: BAUR
Cristian Giles (links) brachte den SSV in Nagold mit 1:0 in Führung. FOTO: BAUR
Cristian Giles (links) brachte den SSV in Nagold mit 1:0 in Führung. FOTO: BAUR

NAGOLD. »Das war ein guter Test. Wichtig für uns war, dass wir zu Null gespielt haben«, urteilte Reutlingens Trainer Teodor Rus. Der vom Liga-Rivalen FC 08 Villingen an die Kreuzeiche gekommene Spanier Cristian Giles erzielte in der zweiten Minute nach starker Vorarbeit von Marcel Avdic das Führungstor. Raphael Schneider sorgte nach zehn Minuten für das 2:0. Das dritte Tor in der 85. Minute erzielte der Ex-Backnanger Dominic Sessa per Strafstoß. Dogukan Dogan war gefoult worden.

Am Dienstag, 31. Juli (19 Uhr), bestreitet der SSV beim Bezirksliga-Club SV Croatia Reutlingen sein letztes Testspiel. Das erste Pflichtspiel für das Rus-Team steigt am Samstag, 4. August (15.30 Uhr), im WFV-Pokal. Die Reutlinger müssen beim Bezirksligisten Spvgg Trossingen antreten. (GEA)