Logo
Aktuell Fußball

2:2 gegen Ravensburg – SSV verspielt Tabellenführung

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen musste sich im Heimspiel gegen den FV Ravensburg nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden begnügen – und ist die Tabellenführung los.

Daniel Elfadli (am Ball) und der SSV Reutlingen mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FV Ravensburg begnügen.   FOT
Daniel Elfadli (am Ball) und der SSV Reutlingen mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FV Ravensburg begnügen. FOTO: PIETH
Daniel Elfadli (am Ball) und der SSV Reutlingen mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FV Ravensburg begnügen. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Der SSV wurde in der Tabelle von den Stuttgarter Kickers überflügelt, die in Gmünd durch ein Tor von Mijo Tunjic in der 84. Minute mit 1:0 gewannen. Reutlingen ist Zweiter und muss nun am Samstag, 16. März (15 Uhr), beim Vierten FC 08 Villingen antreten.

»In der ersten Halbzeit hätten wir Ravensburg abschießen können. In der zweiten Hälfte war Ravensburg klar besser«, urteilte Reutlingens Trainer Teodor Rus. Ravensburgs Coach Steffen Wohlfarth schlug in die gleiche Kerbe: »Zu Beginn hatten wir Glück, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden. Nach einem 0:2-Rückstand so zurückzukommen – darauf können wir stolz sein.«

Der stark aufspielende Onesi Kuengienda, der in der 37. Minute wegen einer Zerrung ausgewechselt werden musste, brachte den SSV mit seinen Toren in der 8. und 19. Minute mit 2:0 in Führung. Burhan Soyudogru erzielte für Ravensburg in der 29. Minute den Anschlusstreffer, Rahman Soyudogru in der 76. Minute den Ausgleich. (GEA)