Logo
Aktuell Fußball

1:0 gegen Backnang: Avdic trifft für den SSV Reutlingen

Drei Spiele, sieben Punkte – der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen kam glänzend aus den Startlöchern. Bei der TSG Backnang gab es einen 1:0 (0:0)-Sieg.

Traf für den SSV Reutlingen: Marcel Avdic.   FOTO: BAUR
Traf für den SSV Reutlingen: Marcel Avdic. FOTO: BAUR
Traf für den SSV Reutlingen: Marcel Avdic. FOTO: BAUR

BACKNANG. Marcel Avdic erzielte in der 62. Minute nach Vorarbeit von Denis Lübke und Cristian Giles das Goldene Tor. Für Avdic war’s der zweite Saisontreffer. Der eine starke Leistung abliefernde Luca Wöhrle scheiterte in der 36. Minute mit einem Strafstoß am ehemaligen SSV-Keeper Marcel Knauß. Thomas Doser hatte den Ex-Backnanger Dominic Sessa im Strafraum zu Fall gebracht. Über weite Strecken war der SSV die bessere Mannschaft. In der Endphase warfen die Gastgeber alles nach vorne und hatten beispielsweise bei einem Pfostenschuss von Leon Maier in der 86. Minute Pech.

»Wir zeigten kämpferisch eine starke Leistung, gewannen verdient, wenn wir auch in der Endphase das Quäntchen Glück hatten«, sagte Reutlingens Kapitän Pierre Eiberger, der mit einer sehr guten Leistung überzeugte. »Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit gut nach vorne gespielt und uns mit dem 1:0 belohnt. Unser Sieg war verdient«, meinte Trainer Teodor Rus.

Der SSV ist nun Tabellenzweiter und erwartet am Samstag, 2. September (14 Uhr), den Sechsten SGV Freiberg. (GEA)