Logo
Aktuell Fußball

0:2 – SSV Reutlingen auswärts erneut harmlos

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer haben auswärts erneut verloren. Nach dem 0:2 (0:1) beim FV Ravensburg ist der SSV auf den 16. Platz abgerutscht.

Enttäuschung beim SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Enttäuschung beim SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

RAVENSBURG. »Wir sind auswärts einfach nicht zwingend genug«, stellte Reutlingens Innenverteidiger Marvin Jäger zerknirscht fest. »Wir waren in der ersten Halbzeit fünf Mal in der gegnerischen Box, Ravensburgs Torhüter Kevin Kraus hat aber nicht einen Ball halten müssen«, analysierte Trainer Maik Schütt. »Und dann macht Ravensburg mit der ersten Chance das 1:0.«

In der 23. Minute brachte Moritz Jeggle die Oberschwaben in Führung. SSV-Keeper Enrico Piu – Xaver Pendinger saß angeschlagen auf der Bank – wehrte einen Schuss von Jona Boneberger ab, Jeggle war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. In der 57. Minute fiel das 2:0. Zunächst klatschte ein Schuss von Jona Boneberger an den Außenpfosten, die Ravensburger brachten den Ball wieder in den Strafraum und Felix Hörger war mit einem Flachschuss erfolgreich.

Der SSV, der in fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt und eine Tordifferenz von 0:11 hat, spielt am Sonntag, 6. Oktober (15 Uhr), im Kreuzeiche-Stadion gegen den Tabellen-17. Freiburger FC. (GEA)