Logo
Aktuell Tischtennis

TuS Metzingen kommt mit 1:9 unter die Räder

Hörmann und Maier immer noch spielstark

Tischtennis
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die TuS Metzingen musste in der Tischtennis-Landesliga ihre erste Niederlage einstecken, führt aber die Tabelle weiterhin an. Beim Dritten Spvgg Weil der Stadt erwischte die TuS einen rabenschwarzen Tag und kam mit 1:9 unter die Räder. Martin Skokanitsch holte mit einem Dreisatzerfolg gegen Michael Gaa den Ehrenpunkt. Gegen den Ex-Mössinger Levente Szarka, den Spitzenspieler von Weil der Stadt, zogen Martin und Marc Skokanitsch jeweils in drei Sätzen den Kürzeren. Gegen den SSV Schönmünzach gelang Metzingen ein 9:5-Erfolg. Anja Brodbeck, Silas Tamm und Wolfram Sulz holten in ihren Einzeln 6:0 Punkte.

In der Landesklasse musste sich der TB Metzingen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Ergenzingen II mit 4:9 geschlagen geben. Metzingens Nummer zwei, Markus Brodbeck, gewann am Spitzenpaarkreuz beide Partien gegen Fabius Gustedt und Johannes Gollub. Bemerkenswert: Die Ergenzinger Routiniers Roland Hörmann und Harald Maier, die in früheren Jahren für den FC Mittelstadt in der Verbandsliga im Einsatz waren, holten am mittleren Paarkreuz gegen die Metzinger Sascha Urban und Dennis Timmann 4:0 Einzelpunkte. (kre)