Logo
Aktuell Schießen

Sieg und Niederlage für SV Willmandingen: Flad spielt seine Routine aus

Jürgen Flad vom SV Willmandingen. Foto: Joachim Baur
Jürgen Flad vom SV Willmandingen.
Foto: Joachim Baur

WILLMANDINGEN. 4:1-Sieg gegen den SV Eckartshausen, 2:3-Niederlage gegen den SSV Sandhausen – mit diesen Resultaten schloss das Luftpistole-Team des SV Willmandingen die Saison 2022/23 in der 2. Bundesliga Südwest ab. Letztlich stehen 6:8 Punkte auf dem Konto der Älbler, das bedeutet Platz vier in dem Achter-Feld. »Nach dem verpatzten Auftakt sind wir mit diesem Tabellenplatz zufrieden. In der kommenden Saison wollen wir es besser machen und uns wieder einen der beiden Relegationsplätze für die 1. Liga sichern«, lautete das Fazit des Willmandinger Vorsitzenden Frank Bahnmüller.

Beim Heim-Wettkampf in der Bolberghalle zählten die Willmandinger knapp 200 Zuschauer. Die erlebten zunächst einen ungefährdeten Erfolg gegen Eckartshausen. Youngster Nico Vöhringer erzielte bei seinem Debüt in der 2. Bundesliga 365 Ringe und gewann sein Duell. Beim 2:3 gegen Sandhausen war Dramatik pur angesagt. In der Partie Jürgen Flad gegen Jochen Rübling musste das Stechen über den Sieg entscheiden. Flad spielte seine Routine aus und gewann. Vöhringer legte in seinem Duell eine famose Aufholjagd hin, verlor aber letztlich. (GEA)