Logo
Aktuell Ski Alpin

Reutlinger Skirennfahrer Heiner Längst beendet Karriere

Der alpine Skirennfahrer Heiner Längst von der TSG Reutlingen hat seine Karriere beendet.

Heiner Längst.  FOTO: GEPA PICTURES/ HARALD STEINER
Heiner Längst. FOTO: GEPA PICTURES/ HARALD STEINER
Heiner Längst. FOTO: GEPA PICTURES/ HARALD STEINER

REUTLINGEN. Vor Kurzem hat der Deutsche Skiverband (DSV) strukturelle und personelle Veränderungen bekannt gegeben. Dabei wurde Längst für den kommenden Olympia-Zyklus nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert.

»Ich habe danach reiflich überlegt, ob ich weitermachen soll«, sagt Längst, der dann die »schwerste Entscheidung meines Lebens«, traf und mit 26 Jahren vom Leistungssport zurücktrat. Im vergangenen Winter hatte er in Bormio sein Weltcup-Debüt gefeiert. (GEA)