Logo
Aktuell Fechten

Max Weise schlägt sich achtbar

Max Weise, 17 Jahre alter Degenfechter der TSG Reutlingen, zog sich bei den Kadetten-Europameisterschaften in Sotschi achtbar aus der Affäre. Weise belegte Platz 34.

Der 17 Jahre alte Max Weise und Trainer Philipp  Pleier von der TSG Reutlingen.   FOTO: NIETHAMMER
Der 17 Jahre alte Max Weise und Trainer Philipp Pleier von der TSG Reutlingen. FOTO: NIETHAMMER
Der 17 Jahre alte Max Weise und Trainer Philipp Pleier von der TSG Reutlingen. FOTO: NIETHAMMER

SOTSCHI. »Bei seiner ersten EM-Teilnahme zeigte Max eine sehr gute Leistung«, stellte TSG-Trainer Philipp Pleier fest. Weise war dennoch im ersten Moment enttäuscht, weil er grandios in diese kontinentalen Titelkämpfe gestartet war. Fünf Gefechte, fünf Siege – in der Vorrunde trumpfte Weise mächtig auf. In der Runde der letzten 64 traf er schließlich auf den Polen Jan Socha. Weise verlor 13:15, weil er in einigen Phasen zu ungeduldig war. Letztlich wurde er in der Ergebnisliste auf Position 34 gelistet. Am Dienstag versucht Weise mit der deutschen Mannschaft im Team-Wettbewerb sein Glück. (GEA)