Logo
Aktuell Fechten

Max Weise bei der EM am Start

17 Jahre alter Degenfechter der TSG Reutlingen möchte bei den Europameisterschaften in Sotschi in der Kadettenklasse das Beste aus sich herausholen.

Ein Erfolgsduo: Max Weise und Trainer Philipp Pleier von der TSG Reutlingen.   FOTO:   NIETHAMMER
Ein Erfolgsduo: Max Weise und Trainer Philipp Pleier von der TSG Reutlingen. FOTO: NIETHAMMER
Ein Erfolgsduo: Max Weise und Trainer Philipp Pleier von der TSG Reutlingen. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. »Über eine Zielsetzung habe ich mir keine Gedanken gemacht«, sagt Weise. »Ich erwarte allerdings von mir, dass ich mit klarem Kopf und klaren Aktionen agiere. Am Ende muss ich sagen können, ich habe alles aus mir rausgeholt.« Weise, der im Reutlinger Albert-Einstein-Gymnasium die elfte Klasse besucht, ist zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft am Start. Am Samstag, 3. März, steigt in Sotschi der Einzelwettbewerb. Der Mannschafts-Wettkampf der Kadetten-Degenfechter (Altersklasse U 17) ist am Dienstag, 6. März. (GEA)