REUTLINGEN. Für den Präsidenten des Weltverbandes Fifa ist der Confederations Cup »mehr als eine Generalprobe« für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. 524 000 von 620 000 Karten waren einen Tag vor dem Eröffnungsspiel verkauft, die Mini-WM wird in 173 Länder übertragen, aber Wissenschaftler von der Universität Hohenheim wollen herausgefunden haben, dass die Veranstaltung nur den wenigsten Deutschen bekannt ist. »Der Testlauf für die WM ist noch nicht im Bewusstsein der Deutschen angekommen«, sagt Marketingexperte Professor Markus Voeth. In einer repräsentativen Umfrage war lediglich einem Drittel von 2000 Befragten die Veranstaltung bekannt. Dass der Confederations Cup in Deutschland stattfindet, wussten nur 25 Prozent der Befragten.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.