Logo
Aktuell Leichtathletik

Gabius kritisiert Pläne zur Fortsetzung der Fußball-Bundesliga-Saison

Als approbierter Arzt sagt der deutsche Marathon-Rekordläufer Arne Gabius im Zusammenhang mit der Coronakrise: »Es ist nicht die Zeit für Fußball.«

Marathon-Rekordläufer Arne Gabius sagt: »Es ist nicht die Zeit für Fußball.« Foto: dpa
Marathon-Rekordläufer Arne Gabius sagt: »Es ist nicht die Zeit für Fußball.« Foto: dpa
Marathon-Rekordläufer Arne Gabius sagt: »Es ist nicht die Zeit für Fußball.« Foto: dpa

STUTTGART. Der Ex-Tübinger Arne Gabius sieht, weil die Profis in den vergangenen Wochen keine Zweikämpfe bestreiten konnten, ein »unheimliches Verletzungsrisiko«, wenn es nun bald wieder Spiele geben würde.

Auch sieht er das Risiko, dass die Profis, sollte ein Spieler positiv getestet werden, das Virus in ihre Familien tragen.

Corona werde noch längere Zeit das Leben beeinflussen. »Eine Pandemie dauert nicht drei Monate, sondern wird uns ein, zwei Jahre begleiten«, sagt der EM-Zweite über 5000 Meter von 2012. (GEA)