Logo
Aktuell Bahnrad

Für Franzsika Brauße aus Eningen ist die Favoritenrolle neue Situation

Emotionale Zeiten: Franziska Brauße präsentiert in Eningen ihre Medaille. Dass so viele gekommen sind, rührt sie zu Tränen. FOTO
Emotionale Zeiten: Franziska Brauße präsentiert in Eningen ihre Medaille. Dass so viele gekommen sind, rührt sie zu Tränen. FOTOS: PIETH
Emotionale Zeiten: Franziska Brauße präsentiert in Eningen ihre Medaille. Dass so viele gekommen sind, rührt sie zu Tränen. FOTOS: PIETH

GRENCHEN. Bahnrad-Spezialistin Franziska Brauße wird außer ihrem Start im Verfolgungs-Vierer, mit dem sie sich den EM-Titel sicherte, keine weiteren Wettbewerbe in Grenchen bestreiten. Die Eningerin reiste nach dem Rennen nach Hause, um sich optimal auf die Weltmeisterschaft in Roubaix vorbereiten zu können. Im Finale gegen Italien war das deutsche Team favorisiert, weil drei der vier Fahrerinnen schon zum siegreichen Olympia-Vierer gehört hatten. »Das war für uns eine ganz neue Ausgangssituation.« Deshalb habe sie nicht erwartet, dass es am Ende so deutlich ausgehen würde. (eye)