Logo
Aktuell Bahnrad

Eningern Franziska Brauße für Heim-WM nominiert

Die Eningerin Franziska Brauße steht im vorläufigen Kader für die Heim-WM in Berlin Ende Februar. Dort kann sich die 21-Jährige das Olympia-Ticket sichern.

Franziska Brauße. Foto: DPA
Franziska Brauße. Foto: DPA
Franziska Brauße. Foto: DPA

BERLIN. Mit sechs aktuellen oder ehemaligen Weltmeistern geht die deutsche Bahnrad-Mannschaft in die Heim-WM in Berlin. Die größten Chancen werden bei den Titelkämpfen vom 26. Februar bis 1. März Roger Kluge und Theo Reinhardt eingeräumt, nachdem das Duo 2018 und 2019 den WM-Titel im Madison gewonnen hatte. Insgesamt nominierte der Bund Deutscher Radfahrer 28 Athleten in den vorläufigen WM-Kader.

Mit dabei ist auch die Eningerin Franziska Brauße, die 2019 das erfolgreichste Jahr ihrer Karriere hatte. Die 21-Jährige gewann unter anderem die Goldmedaille in der Einerverfolgung bei der EM, wurde mit dem Team Vize-Europameister. Bei der WM entscheidet sich, ob sich Brauße mit ihrer Mannschaft für Olympia qualifiziert. (GEA/dpa)