Logo
Aktuell Reiten

Auf dem Münsinger Lerchenhof: Bärbel Eppinger Heimspiel-Zweite

Auf dem Lerchenhof Münsingen ist Anna Gunst aus Balingen in der Biosphären-Masters-Wertung vorne

Bärbel Eppinger vom Gestüt Lerchenhof mit ihrem Pferd Roy.
Bärbel Eppinger vom Gestüt Lerchenhof mit ihrem Pferd Roy. Foto: Jürgen Meyer
Bärbel Eppinger vom Gestüt Lerchenhof mit ihrem Pferd Roy.
Foto: Jürgen Meyer

MÜNSINGEN. Anna Gunst aus Balingen hat beim Turnier auf dem Lerchenhof in Münsingen den Biosphären-Master-Titel geholt. Gunst gewann mit ihrem Pferd Despino. Platz zwei ging an Lokalmatadorin Bärbel Eppinger mit Roy. Nicole Kohler (RC Rißegg) wurde Dritte. Zum Biosphären-Master wird gekürt, wer in den beiden Ein-Stern-S-Dressurprüfungen zusammengerechnet das beste Ergebnis erzielt.

Die St.-Georg-Prüfung sicherte sich Joachim Giersch (RV Sulmingen). Er präsentierte den Richtern mit seinem Pferd Lady Darcy einen präzisen Ritt. Anna Gunst wurde in diesem Wettbewerb Zweite, gefolgt von Ina Casper (LPSV Donzdorf) auf Dancing Mirena. Die Ein-Stern-S-Dressur-Prüfung gewann Ann-Catrin Rieg (RC Badhof-Bad Boll) mit dem ausdrucksstarken Ponyhengst Steendieks Derrick. Anna Gunst belegte mit Despino auch in dieser Prüfung den zweiten Platz. Dritte wurde Vanessa Prietz (RG Kleinkuchen) mit Quentin.

Dominique Friedmann auf Hollister und Naja Sofie Tribusser auf Fabelhaft (beide starten für das Gestüt Lerchenhof) freuten sich über Siege in L-Prüfungen. Auch Irina Oberthür (RK St. Johann) gewann eine L-Dressur. Am bevorstehenden Wochenende sind die Springreiter zu Gast auf dem Lerchenhof. Ausgeschrieben sind Prüfungen bis zur mittelschweren Klasse. (GEA)