Logo
Aktuell Football

Arslan mit drei Touchdowns für den Reutlinger Sieg

Die Footballer der Reutlingen Eagles gewinnen 42:15 gegen Weinheim.

Gegen das Bollwerk der Biberach Beavers (gelb) war für die SSV Reutlingen 05 Eagles um Safety Kai Singer (rechts) kein Kraut gew
Die Reutlinger Eagles. Foto: JoBaur
Die Reutlinger Eagles.
Foto: JoBaur

WEINHEIM. Zweiter Sieg in Folge für die Regionalliga-Footballer der SSV Reutlingen 05 Eagles. Bei den Weinheim Longhorns setzten sich die Schützlinge von Trainer Michael Häring vor 150 Zuschauern mit 42:15 (14:6) durch. Im achten Saisonspiel war es dritte Sieg. Bei noch zwei verbleibenden Heimspielen gegen Albershausen (30. Juli) und Freiburg (6. August, Kreuzeichestadion) haben die Reutlinger nun gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Defense gut, Offense gut – so lautet die Kurzfassung des Duells beim langjährigen Regionalligisten Weinheim. Von Beginn an dominierten die Eagles. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels lag die Häring-Truppe in Rückstand. Cengiz Arslan und Patrick Brenzel gelang jeweils ein Tochdown, Farid Suman verwandelte beide Extrapunkte zur 14:6-Pausenführung. War es zuletzt ein starkes Passspiel, so stand gegen Weinheim das Laufspiel im Vordergrund. Running Back Arslan erzielte zwei weitere Touchdowns, Kerem Sarac und Nils Wortmann waren je ein Mal erfolgreich. Die vier weiteren Extrapunkte verwandelte Pascal Schmitt, der den verletzten Suman (Leiste) vertrat. Dazu agierte die Defense aufmerksam. »Mit dieser Leistung können wir mit breiter Brust in die verbleibenden Heimspiele gehen«, betonte Häring selbstbewusst. (tob)