Aktuell Sport

Adidas hängt Konkurrenten ab

MÜNCHEN. Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas hat seine Konkurrenten im Geschäft rund um die Fußball-WM klar distanziert. Dies geht aus Zahlen des Einzelhandels hervor, die dem Wirtschafts-Magazin Focus-Money vorliegen. Demnach explodierten die Umsätze von Adidas bei der Intersport-Gruppe - mit 1 500 Sportgeschäften in Deutschland und 4 800 Läden weltweit der größte Handelsverbund - seit der Einführung der deutschen Trikots im November 2005 um 95 Prozent. Nike legte im gleichen Zeitraum um 13 Prozent, Puma um zehn Prozent zu. Ähnlich sei die Situation beim Sport-2000-Verband, der Nummer Zwei, und bei Sport-Scheck. (sid)

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.