Logo
Aktuell Leichtathletik

Tübinger Gregor Traber im EM-Kader für Glasgow

Die Freiluft-Europameister David Storl, Malaika Mihambo und Mateusz Przybylko sowie Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen führen das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Hallen-EM in Glasgow an.

Purer Ausdruck überschäumender Freude: Hürdensprinter Gregor Traber aus Tübingen bei der Europameisterschaft in Berlin. FOTOS:
Hürdensprinter Gregor Traber aus Tübingen bei der Europameisterschaft in Berlin. Foto: dpa
Hürdensprinter Gregor Traber aus Tübingen bei der Europameisterschaft in Berlin.
Foto: dpa

DARMSTADT. Medaillenkandidaten sind auch die zwei Weltklasse-Hürdensprinterinnen Pamela Dutkiewicz und Cindy Roleder sowie Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Dreispringerin Kristin Gierisch. Der DLV nominierte 31 Sportler für die Titelkämpfe vom 1. bis 3. März in Schottland. Mit dabei ist auch Hürdensprinter Gregor Traber von der LAV Stadtwerke Tübingen. »Mein Anspruch ist, mich in der Weltspitze zu etablieren«, hat der 26-Jährige für sich als diesjährige Losung ausgegeben. Mit seiner bisherigen Hallenbestzeit von 7,62 Sekunden, mit der er am Samstag in Leipzig deutscher Meister geworden war, liegt Traber aktuell auf Platz sieben der europäischen Bestenliste. (dpa/GEA)