Logo
Aktuell Leichtathletik

Silber und Bronze für Niklas Kretschmer

WAIBLINGEN. Bei den baden-württembergischen Winterwurf-Meisterschaften in Waiblingen holten die Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern drei Medaillen. Niklas Kretschmer durfte sich in der Männerklasse über zwei Plaketten freuen. Der 20 Jahre alte Mehrkampf-Spezialist wurde im Diskuswerfen mit 46,80 m Zweiter und im Speerwerfen mit 55,02 m Dritter. In der Altersklasse U 18 erkämpfte sich Kelmen de Carvalho im Diskuswerfen überraschend die Silbermedaille. 46,58 m bedeuten für de Carvalho Bestleistung.

Linn Wandel (U 20) triumphierte im Hammerwerfen mit 43,96 m und wurde im Diskuswerfen mit 26,13 m Dritte. Julian Fundel von der LG Eningen-Reutlingen holte im Speerwerfen der U 20 die Bronzemedaille. 55,84 m wurden für Fundel notiert – zu Silber fehlte ihm ein Zentimeter. Marie Backmund vom TSV Gomaringen (U 18) wurde im Speerwurf mit 39,10 m Dritte. (GEA)