Logo
Aktuell Leichtathletik

Holzelfingerin Leah Hanle mit Bestzeit in den USA

»Ich habe alles riskiert.« Hindernisläuferin Leah Hanle aus Holzelfingen. FOTO: GÖRLITZ
»Ich habe alles riskiert.« Hindernisläuferin Leah Hanle aus Holzelfingen. FOTO: GÖRLITZ
»Ich habe alles riskiert.« Hindernisläuferin Leah Hanle aus Holzelfingen. FOTO: GÖRLITZ

PITTSBURG. Leah Hanle vom TSV Holzelfingen, die deutsche U 23-Meisterin von 2018 über 5 000 Meter, ließ jetzt bei den US-College-Hallenmeisterschaften in Pittsburg/Kansas der NCAA-Division II aufhorchen. Die Psychologie-Studentin der University of Mount Olive in North Carolina erkämpfte sich in ihrem dritten College-Jahr bei ihrer nunmehr schon dritten Teilnahme sowohl über 5 000 Meter wie dann auch und einen Tag später über die 3 000 Meter jeweils in persönlicher Bestzeit den dritten Platz in stark besetzten Feldern. Besonders ihre Leistung über 3 000 Meter ist hervorzuheben. Die 22-Jährige, die im Vorjahr schon bei der DM der Aktiven in Nürnberg mit Platz fünf über 3 000 m Hindernis einen Achtungserfolg erzielt hatte, schaffte in 9:22 Minuten eine Steigerung ihrer Bestleistung um fast 11 Sekunden. Damit schob sich Leah Hanle als U 23-Athletin in der deutschen Bestenliste der Aktiven auf Platz sieben. (GEA)