Logo
Aktuell Sport

120 Kinder beim Sportcamp des TSV Betzingen

Immer am Ball, immer Action: Das Sportcamp des TSV Betzingen war wieder ein voller Erfolg. FOTO: VEREIN
Immer am Ball, immer Action: Das Sportcamp des TSV Betzingen war wieder ein voller Erfolg. FOTO: VEREIN
Immer am Ball, immer Action: Das Sportcamp des TSV Betzingen war wieder ein voller Erfolg. FOTO: VEREIN

REUTLINGEN-BETZINGEN. Beim 14. Sportcamp des TSV Betzingen in der letzten Sommerferienwoche herrschten optimale Wetterverhältnisse – heiter bis wolkig, nur ein kurzer Gewitterguss trübte die Freude. Ebenso heiter und harmonisch verlief das gesamte Camp, nicht zuletzt dank des Einsatzes vieler erfahrener Helfer. Die 120 Kinder und Jugendlichen wuselten tagtäglich begeistert mit viel Energie, Ausdauer und Freude über den Sportplatz am Haldenäckerweg. Kaum zu unterscheiden waren sie in ihren hellgrünen Sportcamp-T-Shirts, wenn sie auf dem Gelände und in den Turnhallen ihrem Bewegungsdrang freien Lauf ließen. Nach dem Frühstück konnten die Jungs und Mädchen es kaum erwarten, mit ihrer Gruppe zu einer der zehn angebotenen Sportarten aufzubrechen.

Im Programm waren die altbewährten Ballsportarten Basketball, Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis und Volleyball. Daneben wurden Rope-Skipping, Karate und Hip-Hop angeboten, was für den einen oder die andere eine Herausforderung in Sachen Koordination bedeutete.

Leichtathletik und Turnen für die Jüngeren ergänzten das Programm, die älteren Jugendlichen versuchten sich im Badminton. Campleiterin Gabi Maier, hauptverantwortlich für die Organisation, freute sich über den Elan der jungen Sportler: »Wir hatten tolle Kinder, alle machen mit, nehmen Rücksicht aufeinander und sind mit Begeisterung dabei.« Disziplin zeigten die Sieben- bis Zwölfjährigen auch beim Mittagessen, war doch die Warteschlange bei der Ausgabe aufgrund der gut organisierten Gruppen nie lang. Dazu gab’s kiloweise Obst und Riegel, um den Energiepegel bis zum Ende des Nachmittags aufrechtzuerhalten.

Glücklich über ein gelungenes Sportcamp verabschiedeten sich Kinder, Eltern und die Akteure des TSV Betzingen – wohl wissend, dass sie sich größtenteils im nächsten Jahr wieder treffen. (GEA)