Logo
Aktuell Handball

Weiterer Aderlass beim TV Neuhausen

Eigengewächs Michel Stotz verlässt seinen mittlerweile krisengeschüttelten und in die Oberliga abgestiegenen Heimatverein. Der 19 Jahre alte Kreisläufer wechselt zum Drittligisten HSG Konstanz und unterschrieb dort einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020

Neuhausens Eigengewächs Michel Stotz wechselt zur HSG Konstanz.    FOTO: EIBNER
Neuhausens Eigengewächs Michel Stotz wechselt zur HSG Konstanz. FOTO: EIBNER
Neuhausens Eigengewächs Michel Stotz wechselt zur HSG Konstanz. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. Er bringt trotz seiner Jugend schon reichlich Erfahrung aus der 3. Liga und 2. Bundesliga mit. Klar, dass der in die Drittklassigkeit abgestiegene Verein vom Bodensee, stolz ist, Michel Stotz verpflichtet zu haben. Immerhin erhielt der gebürtige Reutlinger schon als A-Jugendlicher Einsätze im damaligen Zweitliga-Team des TV Neuhausen. Dazu erwies sich Stotz in der Rückrunde beim TVN als echter Lichtblick. So erzielte der Blondschopf in den letzten elf Drittligaspielen 32 seiner insgesamt 43 Saisontore. Doch das 1,93 Meter große und 94 Kilogramm schwere Kraftbündel, das auch in der Abwehr kompromisslos agiert, sah für sich beim Ermstalclub keine sportliche Zukunft mehr. »Ich möchte mich schnell weiterentwickeln«, sagte er. Die Chance dazu hat er nun bei der HSG, die den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt. Vor ihm waren bereits seine bisherigen TVN-Teamkameraden, der Rückraumspieler Tim Keupp (23) und Torhüter Simon Tölke (25), nach Konstanz gewechselt. Somit kann er künftig mit seinen alten Freunden im Dreierpack am Bodensee wirbeln. Dazu wird er an der Exzellenzuniversität Konstanz, die mit der HSG bei der Spitzensportförderung kooperiert, Chemie studieren. (GEA)