Logo
Aktuell Handball

TV Neuhausen rüstet weiter auf

Die Württembergliga-Handballer des TV Neuhausen rüsten für die kommende Saison personell weiter auf. Mit Julius Haug und Patrick Bauer kommen zwei starke Akteure unter den Hofbühl.

Die Neuen des TV Neuhausen (von links): Linksaußen Julius Haug, TVN-Abteilungsleiter Thomas Reusch und Rückraumspieler Patrick B
Die Neuen des TV Neuhausen (von links): Linksaußen Julius Haug, TVN-Abteilungsleiter Thomas Reusch und Rückraumspieler Patrick Bauer. FOTO: VEREIN
Die Neuen des TV Neuhausen (von links): Linksaußen Julius Haug, TVN-Abteilungsleiter Thomas Reusch und Rückraumspieler Patrick Bauer. FOTO: VEREIN

NEUHAUSEN. »Ich bin hoch zufrieden, dass das mit den beiden geklappt hat«, freut sich TVN-Trainer Markus Bühner. Haug kommt vom Drittligisten VfL Pfullingen an die Erms. »Die Spielanteile haben in Pfullingen zuletzt nicht ganz gepasst«, gibt der 25-jährige Linksaußen unumwunden zu, sagt aber auch, dass »mir die zwei Jahre dritte Liga gut getan haben. Da habe ich schon viel gelernt«. Haug hat einen gewissen Stallgeruch. Er war nämlich seit der C-Jugend in der JSG Echaz-Erms aktiv und genoss dort seine handballerische Grundausbildung.

Ähnlich verhält es sich mit Patrick Bauer. Der 23-Jährige kommt vom TSV Wolfschlugen zum TV Neuhausen. Auch der Rückraum-Allrounder hat früher schon für die JSG Echaz-Erms in den Harztopf gegriffen. Beide Spieler sollen mithelfen, dass der TVN in der künftig eingleisigen Württembergliga ein wichtiges Wörtchen mitspricht und vielleicht sogar in die Oberliga aufsteigt. (GEA)