Logo
Aktuell Handball

TuS Metzingen baut Siegesserie aus: 33:31 gegen Buxtehuder SV

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat auch gegen den Buxtehuder SV gewonnen. Das 33:31 (14:16) war der 13. Sieg des Tabellendritten in Folge.

Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen (Mitte) war beim 33:31-Sieg gegen Buxtehude sechs Mal erfolgreich. Foto: Pieth
Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen (Mitte) war beim 33:31-Sieg gegen Buxtehude sechs Mal erfolgreich. Foto: Pieth
Metzingens Spielmacherin Silje Brons Petersen (Mitte) war beim 33:31-Sieg gegen Buxtehude sechs Mal erfolgreich. Foto: Pieth

METZINGEN. »Das war richtig schwer. Aber es zeichnet die Mannschaft aus, dass sie kämpft und immer alles versucht, um zum Erfolg zu kommen«, kommentierte TuS-Trainerin Edina Rott den harterkämpften Erfolg, den das Team mit einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel sicherstellte.

Die Gastgeberinnen lagen gegen den unerschrockenen Tabellenneunten in der Öschhalle kurz nach der Halbzeit mit vier Toren zurück (14:18), weil das Team bis dahin in der Abwehr nicht auf dem Posten war und offensiv zu viele Chancen ausließ.

Dann aber fing sich das Team, die Abwehr stand nun viel kompakter und war für Buxtehude schwerer zu überraschen und im Angriff drückten die »TusSies« mächtig aufs Tempo. Letztmals lag die Tus mit 23:24 (44.) in Rückstand. In der Schlussphase wurde dann die junge Österreicherin Katarina Pandza mit drei Toren zur Matchwinnerin.

Die Rückraumspielerin kam insgesamt auf acht Treffer, Kapitän Marlene Zapf war 9/1 mal erfolgreich. Am kommenden Samstag gastiert Metzingen im Derby in Göppingen. (GEA)