Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen mit elftem Sieg in Folge

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat seine Siegesserie ausgebaut. Das 35:20 (18:11) gegen den VfL Oldenburg war bereits der elfte Sieg in Folge.

Kreisläuferin Svenja Hübner (links) ist gegen Oldenburg sechs Mal erfolgreich. Foto: Meyer
Kreisläuferin Svenja Hübner (links) ist gegen Oldenburg sechs Mal erfolgreich. Foto: Meyer
Kreisläuferin Svenja Hübner (links) ist gegen Oldenburg sechs Mal erfolgreich. Foto: Meyer

METZINGEN. Metzingen war gegen das Team aus dem hohen Norden vom Anspiel weg deutlich überlegen und führte nach neun Minuten bereits mit 5:1. Die Gastgeberinnen spielten druckvoll, trafen von jeder Position, standen in der Abwehr gut und hatten mit Nicole Roth auch die stärkere Torhüterin zwischen den Pfosten.

»Ein großes Lob an meine Mannschaft. Trotz so vieler englischen Wochen und der wichtigen Spiele, in denen wir mit dem Druck klarkommen mussten, hat sie es richtig gut gemacht«, sagte TuS-Trainerin Edina Rott.

Angesichts der Überlegenheit ihres Teams konnte sie bereits nach der Halbzeit beginnen, Stammspielerinnen zu schonen. Die Nachwuchsspielerinnen übernahmen sofort Verantwortung, knüpften an die Leistung der Teamkolleginnen an und bauten die Führung weiter aus. Der Sieg war nie in Gefahr.

Die auffälligsten Spielerinnen waren Rückraumspielerin Lena Degenhardt und Kreisläuferin Svenja Hübner. Sie kamen ebenso wie Rechtsaußen Marlene Zapf auf sechs Treffer. Als nächstes steht das DHB-Pokal-Viertelfinale am kommenden Samstag beim Thüringer HC auf dem Spielplan. (GEA)