Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen gewinnen auch das Derby in Göppingen

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen hat den 14. Sieg in Serie gefeiert. Im Derby bei Frisch Auf Göppingen gab die TuS nach einer furiosen ersten Halbzeit dem Gegner am Ende mit 37:31 (25:15) das Nachsehen.

Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Zapf war mit zwölf Toren, davon sieben Siebenmetern, die torgefährlichste Spielerin beim
Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Zapf war mit zwölf Toren, davon sieben Siebenmetern, die torgefährlichste Spielerin beim Sieg in Göppingen. Foto: Pieth
Metzingens Mannschaftsführerin Marlene Zapf war mit zwölf Toren, davon sieben Siebenmetern, die torgefährlichste Spielerin beim Sieg in Göppingen. Foto: Pieth

GÖPPINGEN. Mit einem Blitzstart stellten die »TusSies« in der EWS-Arena frühzeitig die Weichen auf Sieg. Ein paar Paraden von Torhüterin Nicole Roth, einige technische Fehler der Göppingerinnen und eine sehr effektive Angriffsleistung der weiter auf Platz zwei liegenden Metzingerinnen sorgten für eine 6:1-Führung nach 6 Minuten.

Der Tabellen-14. Frisch Auf war geschockt und fand lange nicht ins Spiel, die TuS baute die Führung kontinuierlich aus und erzielte erstmals in dieser Saison 25 Treffer in einerHalbzeit.

In der zweiten Hälfte ließen beim Gäste-Team die Konzentration und der Biss in der Abwehr nach. Zudem wechselte Trainerin Edina Rott durch. So kam Göppingen besser ins Spiel. Aus der zwischenzeitlichen Elf-Tore-Führung der TuS wurde am Ende ein Sieg mit sechs Toren Differenz. Am kommenden Freitag (17 Uhr) gastiert Spitzenreiter Borussia Dortmund in der Metzinger Öschhalle. (GEA)