Logo
Aktuell Handball

Metzinger Handballerinnen bauen Serie aus

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen reiht Sieg an Sieg. Das 29:21 (14:11) im Derby gegen Frisch Auf Göppingen war der vierte Erfolg in Serie. Dadurch hat das Team erstmals seit Saisonbeginn ein positives Punktekonto (10:8).

Maren Weigel steuert vier Tore zum Metzinger 29:21-Derby-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen bei. Foto: Niethammer
Maren Weigel steuert vier Tore zum Metzinger 29:21-Derby-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen bei. Foto: Markus Niethammer
Maren Weigel steuert vier Tore zum Metzinger 29:21-Derby-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen bei.
Foto: Markus Niethammer

METZINGEN. »Am Mittwoch gegen Rosengarten haben wir phasenweise kein gutes Spiel gemacht. Heute war es besser«, kommentierte TuS-Trainerin Edina Rott nach dem Geisterspiel den vierten Sieg in Folge. Die Dänin Silje Brons Petersen machte ihr bisher bestes Spiel im Dress der Pink Ladies. Die Spielmacherin erzielte 10/5 Treffer.

Zu Beginn hielt das Göppinger Team, das vor zwei Wochen eine Quarantäne-Zwangspause hinter sich bringen musste, noch mit. Als die Gäste Abschluss-Probleme hatten und Madita Kohorst im TuS-Tor ihren zweiten Siebenmeter parierte, setzten sich die Metzingerinnen vor der Pause erstmals auf vier Tore ab (14:10/29.).

Bei Göppingen ließen am Ende der englischen Woche in der zweiten Halbzeit die Kräfte nach. So hatte die TuS keine Probleme, weiter davonzuziehen. Nach 49 Minuten betrug der Vorsprung sieben Treffer, am Ende gewann das Rott-Team exakt mit demselben Ergebnis, das es auch gegen Rosengarten am Mittwoch erreicht hatte. Metzingen musste ohne Svenja Hübner (Mittelhandbruch) auskommen. Die Kreisläuferin wird auch im letzten Spiel vor der EM-Pause am Mittwoch (19.30 Uhr) fehlen, wenn in einer weiteren Begegnung ohne Zuschauer der siebenmalige deutsche Meister Thüringer HC in der Öschhalle gastiert. (GEA)