Logo
Aktuell Handball

Metzingen mit souveränem 32:22-Sieg beim Schlusslicht

Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Mit einem ungefährdeten 32:22 (15:10)-Sieg beim TV Nellingen sicherte sich das Team vorzeitig die Europacup-Qualifikation.

TuS-Rückraumspielerin Shenia Minewskaja (Mitte) kam im Derby beim TV Nellingen auf 10/5 Tore. Foto: Meyer
TuS-Rückraumspielerin Shenia Minewskaja (Mitte) kam im Derby beim TV Nellingen auf 10/5 Tore. Foto: Meyer
TuS-Rückraumspielerin Shenia Minewskaja (Mitte) kam im Derby beim TV Nellingen auf 10/5 Tore. Foto: Meyer

NELLINGEN. Vier Spieltage vor Schluss ist die TuS vom Tabellenvierten Buxtehuder SV nicht mehr einzuholen. Nellingen konnte lediglich in der ersten Viertelstunde mithalten. Als die TuS im Abschluss konzentrierter zu Werke ging und Torhüterin Madita Kohorst immer stärker wurde, zog das Team bis zur Pause auf fünf Treffer davon.

Nach 46 Minuten einer einseitigen Partie betrug die Führung erstmals zehn Tore (25:15). Erfolgreichste Spielerinnen bei den »TusSies« waren Shenia Minewskaja, die auf 10/5 Treffer kam, sowie die sechs Mal erfolgreiche Linksaußen Julia Harsfalvi (6). Am Samstag (20 Uhr) empfangen die Pink Ladies in der Öschhalle den Tabellenzehnten HSG Bensheim-Auerbach. (GEA)