Logo
Aktuell Handball

Marco Melo wird neuer Trainer der TSG Reutlingen

Marco Melo tritt beim Handball-Landesligisten TSG Reutlingen zur neuen Saison die Nachfolge als Trainer von Marcus Grimm an.

Trainer Marco Melo (TSV Urach).   FOTO: BAUR
Trainer Marco Melo (TSV Urach). FOTO: BAUR
Trainer Marco Melo (TSV Urach). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Handball-Landesligist TSG Reutlingen bekommt zur neuen Saison ein echtes Multitalent. Marco Melo wird das Team als Spielertrainer übernehmen. Als Spieler sammelte als in der Oberliga und Württembergliga Erfahrung. Aktuell trainiert der 32-Jährige die Männer-Mannschaft des TSV Urach, die er von der Kreisklasse bis in die Bezirksliga führte und für die er auch spielt. Zudem coacht Melo die Frauen-Mannschaft, mit der in die Württembergliga aufstieg. Seit zwei Jahren ist er beim TSV auch Abteilungsleiter.

Mit seiner Arbeit und seinen Erfolgen überzeugte Melo TSG-Abteilungsleiter Michael Windmüller und den Sportlichen Leiter Alexander Steuer. »Wir gehen mit Marco Melo einen neuen Weg, sind aber überzeugt, dass er die entsprechenden Akzente setzen kann und die Mannschaft auf die nächste Ebene bringt«, wird Steuer in einer Pressemitteilung zitiert. Melo freut sich »auf die Arbeit bei der TSG und sehe die Chance, den eingeschlagenen Weg, mit jungen Talenten aus der Region, fortsetzen zu können«.

Vorgänger Marcus Grimm hört bei den Reutlingern zum Saisonende auf. Einer der Hauptgründe für Grimms Entscheidung war die unklare Situation in Sachen Haftmitteleinsatz in den städtischen Sporthallen. (GEA)