Logo
Aktuell Handball

Marcel Schiller aus Dettingen für Olympia nominiert

Handball-Nationalspieler Marcel Schiller aus Dettingen/Erms ist für den Olympia-Kader nominiert worden.

Marcel Schiller bejubelt bei der Olympia-Qualifikation seine 13 Tore. FOTO: STACHE/DPA
Marcel Schiller bejubelt bei der Olympia-Qualifikation seine 13 Tore. FOTO: STACHE/DPA
Marcel Schiller bejubelt bei der Olympia-Qualifikation seine 13 Tore. FOTO: STACHE/DPA

DETTINGEN/ERMS. Der Bundestrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Alfred Gislason, hat Marcel Schiller aus Dettingen/Erms für den Kader für die Olympischen Spiele in Tokio Ende Juli/Anfang August 2021 nominiert. Der Linksaußen von Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist einer von 17 Spielern, mit denen der Bundestrainer in der kommenden Woche in die Vorbereitung startet.

»Damit geht für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Es gibt für mich als Sportler nichts Größeres als die Olympischen Spiele«, sagte Schiller in einer Mitteilung seines Clubs. Der ehemalige Spieler des TV Neuhausen war in dieser Saison mit 270/120 Treffern der beste deutsche Torschütze in der Handball-Bundesliga. Er musste sich im Rennen um die Torjägerkanone der HBL nur dem Magdeburger Rückraumspieler Omar Ingi Magnusson knapp geschlagen geben, der mit 274/133 Treffer insgesamt vier Treffer mehr erzielte. (GEA)