Logo
Aktuell Handball

Kurios: Bensheim-Partie der TuS-Handballerinnen wird nach dem letzten Spieltag ausgetragen

Die Coronafälle in der Frauenhandball-Bundesliga nehmen zu. Weil Metzingens Gegner HSG Bensheim-Auerbach noch bis zum 30. April in Quarantäne ist, muss das TuS-Spiel in Hessen verschoben werden.

Saison verlängert: Metzingens Trainerin Edina Rott (rechts) muss mit ihrem Team nun über das offizielle Saisonende hinaus um Pu
Saison verlängert: Metzingens Trainerin Edina Rott (rechts) muss mit ihrem Team nun über das offizielle Saisonende hinaus um Punkte kämpfen. Foto: Meyer
Saison verlängert: Metzingens Trainerin Edina Rott (rechts) muss mit ihrem Team nun über das offizielle Saisonende hinaus um Punkte kämpfen. Foto: Meyer

METZINGEN. Kurios ist die neue Terminierung der Partie, die ursprünglich am 28. April (19.30 Uhr) hätte ausgetragen werden sollen. Weil Bensheim-Auerbach weitere Nachspielhole zu absolvieren hat, wurde nun der 25. Mai (19.30 Uhr) angesetzt.

Das bedeutet, dass diese Partie nach dem offiziell letzten Spieltag, der am 22. Mai über die Bühne geht, ausgetragen wird. »Das ist nicht optimal, aber man kann es nicht ändern«, kommentierte TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott den ungewöhnlichen Spielplan. (GEA)