Logo
Aktuell INTERVIEW

Jan Reusch gegen Ex-Club Pfullingen: »Wir haben eine Rechnung offen«

Möchte sich heute in Pfullingen mit dem SV Kornwestheim für die 39:41-Vorrunden-Niederlage revanchieren: Jan Reusch. FOTO: EIBNE
Möchte sich heute in Pfullingen mit dem SV Kornwestheim für die 39:41-Vorrunden-Niederlage revanchieren: Jan Reusch. FOTO: EIBNER
Möchte sich heute in Pfullingen mit dem SV Kornwestheim für die 39:41-Vorrunden-Niederlage revanchieren: Jan Reusch. FOTO: EIBNER

KORNWESTHEIM/PFULLINGEN. »Ich war bei der Pfullinger Oberliga-Meisterschaft in der Saison 2014/15 dabei«, erinnert sich Jan Reusch. Seit Sommer 2018 streift sich der spielintelligente Rückraum-Mitte-Spieler das Trikot des Handball-Drittligisten SV Salamander Kornwestheim über. Am heutigen Samstag (20 Uhr, Kurt-App-Halle) gastiert Reusch mit Kornwestheim beim VfL Pfullingen.

GEA: Pfullingens Trainer Daniel Brack hat den SV Kornwestheim als Wundertüte bezeichnet. Wie kommen die zahlreichen überraschenden Ergebnisse zustande?

Jan Reusch: Wir haben zu Hause viele Spiele knapp und dumm verloren. Das ist ärgerlich. Auswärts läuft es dagegen gut. Wir haben beispielsweise in Horkheim und Dansenberg gewonnen und belegen in der Auswärtstabelle den zweiten Platz. Unsere Unbeständigkeit hat auch mit dem Verletzungspech zusammen. Tim Scholz hat einen Kreuzbandriss, Hendrik Schoeneck einen Schienbeinbruch und Axel Steffens einen Achillessehnenriss – diese drei fehlen schon lange und können in dieser Saison nicht mehr spielen. Zudem fehlte Christian Wahl einige Monate wegen seines Auslandsstudiums.

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Wie geht’s weiter?

Reusch: Ich habe meinen Vertrag vor wenigen Tagen um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das Umfeld passt, ich fühle mich wohl, es läuft gut. Zudem studiere ich ab dem Wintersemester in Stuttgart.

Mit dem TV Neuhausen spielten Sie in der 2. Liga. Hoffen Sie als ehemaliger Junioren-Nationalspieler auf eine Rückkehr in die 2. Liga?

Reusch: Die Rückkehr in die 2. Liga ist immer noch ein Ziel für mich. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem SV Kornwestheim.

Was sagen Sie zum Abschneiden des VfL Pfullingen mit Platz zwei derzeit?

Reusch: Das überrascht mich nicht. Der VfL hat viel individuelle Qualität. Niklas Roth hat sich toll entwickelt, Lukas Fischer blüht richtig auf und mit Trainer Daniel Brack funktioniert es. Wir wollen dennoch gewinnen und haben nach der 39:41-Vorrunden-Niederlage noch eine Rechnung mit dem VfL offen. (GEA)

 

ZUR PERSON

Jan Reusch, geboren am 8. Februar 1996, spielte in der Jugend für seinen Heimatverein TV Neuhausen sowie die JSG Echaz-Erms und brachte es zum Junioren- und Jugend-Nationalspieler. Bei den Aktiven war er für Neuhausen und den VfL Pfullingen im Einsatz, ehe er 2018 zum SV Kornwestheim wechselte. Für Pfullingen spielte Reusch von 2013 bis 2016 in der Oberliga und 3. Liga per Zweitspielrecht. (kre)