Logo
Aktuell Handball

Genkinger Tim Nothdurft strebt nächsten Karriereschritt an

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten kann nur noch für ein Jahr mit Tim Nothdurft aus Genkingen planen.

Tim Nothdurft
Balingens Tim Nothdurft jubelt. Foto: Tom Weller/dpa/archivbild
Balingens Tim Nothdurft jubelt. Foto: Tom Weller/dpa/archivbild

BALINGEN. »Im Sommer 2022 wechsle ich zum Bergischen HC«, sagte Tim Nothdurft dem GEA. Der 23 Jahre alte Genkinger hat beim Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten eine bärenstarke Saison abgeliefert und seinen Teil zum Klassenverbleib beigesteuert. In 37 Einsätzen markierte der Linksaußen 119 Feldtore. »Jetzt spiele ich noch ein Jahr für den HBW, dann ist für mich der Bergische HC ein sinnvoller Schritt in meiner Karriere.« Mit Tim Nothdurft würde der BHC »einen sehr talentierten Außen mit Gardemaß, Abschlussqualität und Defensivstärke« erhalten, kommentierte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste diese Personalie.

Der Sohn der ehemaligen Weltklasse-Leichtathletin Gudrun Abt und des ehemaligen Bundesligaspielers und -trainers Eckard Nothdurft wechselte als C-Jugendlicher vom VfL Pfullingen nach Balingen. Seit 2016 ist der 1,95 Meter große Tim Nothdurft Stammkraft beim HBW in der 1. und 2. Bundesliga. (GEA)