Logo
Aktuell Handball

Frauen des VfL Pfullingen genießen Derbysieg gegen Spvgg Mössingen

Verbandsligist SG Ober-/Unterhausen weiter in Top-Form. Spitzenreiter mit 33:26-Triumph entthront. TV Großengstingen verliert nach imposanter Aufholjagd

Jacqueline Schnizler (links) erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. In dieser Szene wird sie von der Mössingerin Theresa Sc
Jacqueline Schnizler (links) erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. In dieser Szene wird sie von der Mössingerin Theresa Schäfer aufgehalten. Foto: JoBaur
Jacqueline Schnizler (links) erzielte sechs Tore für den VfL Pfullingen. In dieser Szene wird sie von der Mössingerin Theresa Schäfer aufgehalten.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Die Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen sind nicht aufzuhalten. Die Mannschaft von Trainer Robin Höhne gewann auch das zweite Spitzenspiel der Verbandsliga innerhalb einer Woche, besiegte nach dem Erfolg in Wangen nun auch die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit 33:26 (12:11) und stürzte mit diesem Triumph den Tabellenführer vom Thron. "Trotz unterschiedlicher Abwehrformationen des Gegners hatten die Mädels hatten immer eine Lösung parat, lobte Höhne die Vorstellung seines Teams.

Nach zwei Drittel der Spielzeit waren die Gäste noch auf Tuchfühlung, doch dann ließ sich Ober-/Unterhausen nicht mehr stoppen. Im Handumdrehen schufen sie einen komfortablen Vorsprung, der bis zum Schluss Bestand hatte. »Jetzt gilt es, den Jahresendspurt durchzuziehen«, sagte Höhne. Noch zwei Spiele stehen auf dem Programm. Zuerst beim punktlosen Schlusslicht Ebersbach, dann das Derby gegen die Spvgg Mössingen.

Die Steinlach-Truppe zog im Nachbarschaftsduell beim VfL Pfullingen mit 27:33 (14:16) den Kürzeren. Die von Anni und Maik Wörner gecoachten Pfullingerinnen waren in der 17. Minute zum letzten Mal in Rückstand (9:10) geraten. Im Duell der Tabellennachbarn hatte anschließend der VfL die Nase oft mit nur einem Tor vorne. Die Mössingerinnen leisteten sich aber insgesamt zu viele technische Fehler, um den Spieß umdrehen zu können. Auch in den Zweikämpfen haperte es. Die Gastgeberinnen nutzten die Schwachstellen immer häufiger und nach zwei Drittel der Spielzeit lagen sie mit fünf Toren (24:19) vorne. Der VfL ließ nicht nach und behauptete den satten Vorsprung bis zum Schluss. Ayline Cetin war mit neun Toren beim Sieger am erfolgreichsten. Neun Mal traf auch die Mössingerin Elena Schäfer.

Trotz imposanter Aufholjagd gab es für den Bezirksligisten TV Großengstingen nichts zu erben. Die TVG-Frauen verloren beim SKV Rutesheim mit 16:18 (7:12). Nach dem Fünf-Tore-Rückstand (8:13) in der 34. Minute hatten die Lila-Weißen Aufwind bekommen und mit fünf Toren in Serie ausgeglichen. Doch dann zog der SKV mit vier Treffern wieder davon.

Die SG Ober-/Unterhausen II ließ beim 35:26 (20:11) gegen den Bezirksliga-Tabellenvorletzten SV Magstadt nichts anbrennen. Bis zum 9:9 (18.) hielten die Gäste noch mit, dann traf die Lichtensteinerinnen sieben Mal in Folge. Die Gegenwehr war gebrochen. (GEA)