Logo
Aktuell Handball

Dieses wichtige Signal sendet der TV Neuhausen nach außen

Württembergligist TV Neuhausen bindet schon sehr früh drei Leistungsträger weiterhin an sich.

Manuel und Patrick Bauer und Oliver Pohr (von links) haben mit ihren vorzeitigen Vertragsverlängerungen beim TVN Neuhausen ein w
Manuel und Patrick Bauer und Oliver Pohr (von links) haben mit ihren vorzeitigen Vertragsverlängerungen beim TVN Neuhausen ein wichtiges Zeichen gesetzt. FOTO: BÜHNER
Manuel und Patrick Bauer und Oliver Pohr (von links) haben mit ihren vorzeitigen Vertragsverlängerungen beim TVN Neuhausen ein wichtiges Zeichen gesetzt. FOTO: BÜHNER

NEUHAUSEN. Gleich zum Jahresauftakt gab’s eine frohe Kunde für den Handball-Württembergligisten TV Neuhausen. Mit Oliver Pohr, Patrick und Manuel Bauer verlängerten in der Winterpause auf einen Streich gleich drei wichtige Spieler frühzeitig ihre Verträge. Das sorgte für große Freude unterm Hofbühl. Dabei hat das TVN-Urgestein Oliver Pohr seinen Vertrag sogar um zwei weitere Jahre verlängert, wie der Sportliche Leiter der Neuhäuser Handballer Markus Bühner freudig berichtete. »Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem TV Neuhausen und ist ein wichtiger Stabilisator unserer Abwehr«, lobte Bühner den 29 Jahre alten Rückraum-Mittelmann.

»Die Bauer-Brüder sind einfach gute Jungs«

Der zweite im Reigen ist Patrick Bauer. Der wurfgewaltige Rückraumspieler kam 2020 vom TSV Wolfschlugen zum TVN und hat sich nicht nur bestens integriert, sondern zum torgefährlichen Rückraum-Shooter entwickelt. Bauer wird ein weiteres Jahr in Neuhausen bleiben, hat zudem eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr an der Erms. "Das ist eine sehr wichtige Zusage und ein gutes Signal nach außen", kommentierte Bühner diese Vertragsverlängerung mit Blick auf die aktuelle sportliche Situation, die mit Platz zehn im Moment eher düsteres Mittelfeld heißt. Die dritte Vertragsverlängerung betrifft Bauers Bruder Manuel. Der kam im vergangenen Jahr vom Drittligisten VfL Pfullingen und erhoffte sich vom Wechsel ins Ermstal mehr Spielzeit, die er auch tatsächlich erhält. Ein galliger Spieler", so Bühner lobend über den ehrgeizigen Rückraumwerfer, der ebenfalls für ein weiteres Jahr unterzeichnet hat. Überhaupt, so der Sportliche Leiter, seien "die Bauer-Brüder einfach gute Jungs". (GEA)