Logo
Aktuell Handball

Coronavirus ist auch bei Württembergligist TV Neuhausen angekommen

Symbolbild Handball
Symbolbild Handball Foto: dpa
Symbolbild Handball
Foto: dpa

NEUHAUSEN. Ein Spieler der Handball-Württembergliga-Mannschaft des TV Neuhausen, der am vergangenen Samstag auch beim Spiel gegen den TSV Alfdorf/Lorch (20:29) vor Ort war, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach dem Kontakt mit einem ebenfalls positiv getesteten Arbeitskollegen und leichten Grippesymptomen wurde der Neuhäuser Spieler ebenfalls einem Test unterzogen. Das Ergebnis anfangs der Woche: positiv. Dem Spieler geht es aber nach eigener Aussage bis auf leichte Grippesymptome gut.

»Spieler, die engeren Kontakt hatten, der Gegner TSV Alfdorf/Lorch und der HVW sind informiert«, verdeutlicht Abteilungsleiter Thomas Reusch, dass man unterm Hofbühl ebenfalls entschieden gegen die Ausbreitung des Virus vorgeht. Die betroffenen Personen werden vom zuständigen Gesundheitsamt informiert – zusätzliche Maßnahmen abgestimmt.

Unabhängig vom Neuhäuser Fall hat der Handballverband Württemberg (HVW) schon am Donnerstag mitgeteilt, dass aufgrund der allgemeinen Lage der Spielbetrieb in den Ligen unterbrochen wird. Vorerst bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat am gestrigen Freitag nachgezogen: Auch in der Bundesliga, der 2. Bundesliga, der 3. Liga (Frauen und Männer) und der Jugend-Bundesliga soll bis mindestens 19. April nicht gespielt werden, teilte der DHB mit. Eine Arbeitsgruppe wird sich mit spieltechnischen Konsequenzen beschäftigen. (GEA)