Logo
Aktuell Fussball

Zsolt Löw wird bei Paris Assistent von Thomas Tuchel

Löw wird Trainer-Assistent von Thomas Tuchel beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain. So steht es am heutigen Montag auf der Internetseite der Leipziger Volkszeitung. Hat es sich der Bundestrainer doch noch anders überlegt und die Nationalmannschaft verlassen?

PSG-Trainer Thomas Tuchel.
PSG-Trainer Thomas Tuchel. Foto: dpa
PSG-Trainer Thomas Tuchel.
Foto: dpa

LEIPZIG. Hat die Leipziger Volkszeitung einen absoluten Transfer-Hammer aufgedeckt? Für 1,5 Millionen Euro soll Thomas Tuchel, Trainer beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain seinen Wunsch-Kandidaten als Co-Trainer an die Seine lotsen, der auf den Namen Löw hört. Hat der Bundestrainer nur wenige Tage nach seiner Zusage, bei der Nationalmannschaft zu bleiben, einen Sinneswandel gehabt?

Nein! Schnell wird klar, es handelt sich nicht um den »Bundes-Löw«. Gemeint ist sein ungarischer Namensvetter Zsolt Löw. Der war bisher Co-Trainer bei RB Leipzig. Sein unsprünglicher Vertrag bei den Sachen lief bis 2019. Hohe Ablösen für Co-Trainer werden im Fußball derzeit häufiger gezahlt. In der vergangenen Saison zahlte Bayern München sogar 1,75 Millionen Euro, um für den seinerzeit geholten Trainer Jupp Heynckes dessen langjährigen Assistenten Peter Hermann von Fortuna Düsseldorf loszueisen. (GEA)