Logo
Aktuell Landesliga

Young Boys verlieren in Gärtringen 1:4 - »Lehrgeld bezahlt«

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

GÄRTRINGEN. Für Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen ist der Saisonauftakt kräftig schief gelaufen. Vor 150 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Giuseppe Farinella beim FC Gärtringen mit 1:4 (0:2). »Wir haben kräftig Lehrgeld bezahlen müssen. In der Landesliga ist einfach alles ein wenig schneller. Daran müssen wir uns schnell gewöhnen. Nun heißt es, Kräfte tanken und neu angreifen«, berichtete Marcel Laaß, Abteilungsleiter bei den Youngs Boys, die vergangene Saison in der Bezirksliga Alb auf Platz eins landeten und in die Landesliga zurückkehrten. Bereits nach 53 Minuten war die Partie final entschieden: Der ehemalige SSV-Oberliga-Akteur Maikel Boric erzielte das 4:0. »Das Team hat aber nicht aufgesteckt. Der Spielverlauf spiegelt auch nicht ganz das klare Ergebnis wieder«, betonte der 35 Jahre alte Laaß.

Torjäger Panagiotis Nakos sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:4 in der 79. Minute für ein wenig Ergebniskosmetik. Die Young Boys hatten zwar weitere Chancen, die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse hat aber gefehlt. »Wir waren nach der längeren Pause einfach nicht spritzig genug«, sprach Laaß Klartext. Besonders bitter waren die vier schnellen Gegentreffer zwischen den Minuten 38 und 53. Bis zum Rückstand konzentrierte sich die Farinella-Elf rein auf die eigene Defensive. Mit dem Führungstreffer durch den Ex-Rottenburger Leutrim Goxhuli war jedoch der Bann zugunsten der Gärtringer gebrochen. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Young Boys am 2. September zu Hause gegen die Spvgg Trossingen. (GEA)