Logo
Aktuell Fussball

Young Boys Reutlingen und SG Reutlingen ziehen ins Bezirkspokal-Finale ein

Im Bezirkspokal-Halbfinale haben die Young Boys Reutlingen den Stadtrivalen SV Croatia mit 2:1 besiegt. Die SG Reutlingen macht spät den 4:2-Sieg über den SV Walddorf perfekt.

Erfolgreich mit den Young Boys gegen den Stadtrivalen Croatia: Daniel Breuninger. Foto: Joachim Baur
Erfolgreich mit den Young Boys gegen den Stadtrivalen Croatia: Daniel Breuninger.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Die Teilnehmer für das Bezirkspokal-Finale am Freitag stehen fest. Die Young Boys Reutlingen gewannen ihr Halbfinale mit 2:1 gegen den Stadtrivalen SV Croatia Reutlingen. Das zweite Spiel in der Vorschlussrunde gewann die SG Reutlingen mit 4:2 gegen den SV Walddorf. 

Eng ging es im Reutlinger Stadtduell zu. Aber wie schon in der Bezirksliga, in der die Young Boys mit hauchdünnem Vorsprung den Meistertitel gewannen und in die Landesliga aufgestiegen sind, hatte die Mannschaft von Trainer Giuseppe Farinella das bessere Ende für sich. In der ersten Halbzeit waren die Young Boys tonangebend, ohne sich jedoch klare Chancen herauszuspielen. Auch Croatia blieb harmlos - bis zur 32. Minute. Da spielte Andria Petrovic Abdoulie Drammeh aus und zog mit links ab. Den Schuss konnte Young-Boys-Keeper Leon Beuter zwar nach an die Unterkante der Latte lenken, doch der Abpraller landete wohl hinter der Torlinie. Danach wurde die Partie etwas hitziger. In der 58. Minute war Ebrima Camara von den Young Boys im Strafraum gefoult worden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Qlirim Zekaj. Sam Jarju drehte dann das Spiel endgültig. Er schlenzte den Ball schön ins lange Eck zum 2:1.

In Walddorf wurde den 100 zugelassenen Zuschauern ebenfalls ein packender Pokal-Fight geliefert. Sven Pichler (10. Minute) brachte die Gastgeber aus der Kreisliga A gegen den Bezirksligisten in Führung. Nach einer schönen Kombination wurde der Co-Spielertrainer von Daniele Balena in Szene gesetzt und konnte unbedrängt einschieben. Kai Petruv (29.), konnte dann zum 2:0 abstauben, nachdem Balena zuvor noch an SG-Torwart Rüdiger Nägele gescheitert war. In der 40. Minute traf Christian Locher mit seinem bereits achten Pokaltreffer nach einer unübersichtlichen Situation zum Anschluss für die Reutlinger. Noch vor der Pause stellte Andreas Heidt (44.) den Gleichstand wieder her. Nach einem Patzer von SVW-Torwart Jannik Schülzle musste er nur noch einschieben. In Durchgang zwei hatte die SG mehr Spielanteile, aber wenig Durchschlagkraft gegen kompakt stehende Walddorfer, die ihrerseits gute Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen. In der 86. Minute rutschte dann ein langer Ball der Reutlinger durch die Walddorfer Abwehrkette. Der eingewechselte Sebastian Sorg war zur Stelle und vollendete alleine vor Schülzle auftauchend zum 3:2. Jacob Amann sicherte den Sieg mit seinem Treffer zum 4:2-Endstandt in der Nachspielzeit. (GEA)