Logo
Aktuell Fußball

Werbung für den Frauenfußball bei Meisterschaften in Dettingen

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften der Frauen gibt es ein Lustnauer Finale. Der TSV Sondelfingen wurde Dritter.

Der TSV Lustnau I und II bestreiten das Finale bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften. Hinten von links: Trainer Frauen I Frieder
Der TSV Lustnau I und II bestreiten das Finale bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften. Hinten von links: Trainer Frauen I Frieder Erne, Anna Döpper, Lisa Loreck, Elisa Baust, Elisa Krammer, Trainer Frauen II Philipp Dennenmoser, Trainer Frauen II Florian Braun; knieend von links: Maren Beck, Johanna Heiss, Emma Niedner, Alexis Lickfett, Lina Wagenblast, Charlotte Zachow, Paula Alber; vorne von links: Melina Klinger, Gloria Graf. Foto: Verband
Der TSV Lustnau I und II bestreiten das Finale bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften. Hinten von links: Trainer Frauen I Frieder Erne, Anna Döpper, Lisa Loreck, Elisa Baust, Elisa Krammer, Trainer Frauen II Philipp Dennenmoser, Trainer Frauen II Florian Braun; knieend von links: Maren Beck, Johanna Heiss, Emma Niedner, Alexis Lickfett, Lina Wagenblast, Charlotte Zachow, Paula Alber; vorne von links: Melina Klinger, Gloria Graf.
Foto: Verband

DETTINGEN. »Das war Werbung für den Frauenfußball«, war Helmut Ebermann als Vertreter des Württembergischen Fußballverbands begeistert von den Hallen-Bezirksmeisterschaften. In der Dettinger Neuwiesenhalle kämpften 14 Teams um den Titel. Kurios: Im Endspiel standen sich zwei Lustnauer Teams gegenüber. Die in der Punkterunde in der Verbandsliga angesiedelte erste Mannschaft des TSV Lustnau setzte sich gegen die in der Regionenliga spielende Zweite nach einem 0:2-Rückstand mit 4:3 nach Verlängerung durch. Das Siegtor für Lustnau I erzielte Alexis Lickfett fast mit der Schluss-Sirene. Der TV Derendingen ist als Oberligist direkt für die Meisterschaft auf Verbandsebene qualifiziert und war in Dettingen nicht am Start.

Der TSV Lustnau I setzte sich im Halbfinale gegen Landesligist TSV Sondelfingen mit 3:1 durch. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde gewann der TSV Lustnau II gegen den Bezirksligisten SV Unterjesingen II mit 1:0. Das Spiel um Platz drei entschied Sondelfingen gegen Unterjesingen II mit 4:2 zu seinen Gunsten. Ebermann war zum einen begeistert vom Hallenzauber, den die Fußballerinnen in Dettingen veranstalteten. Zum zweiten lobte er Rainer Hörrmann, der die Turnieraufsicht hatte, sowie Bedo Zimmermann und Ralph Baumann sowie das gesamte Team des TSV Dettingen/Erms für die Organisation. (GEA)