Logo
Aktuell Fussball

Warum der WSV Mehrstetten freiwillig aus der Kreisliga A absteigt

Fußball
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Foto: Patrick Seeger

MEHRSTETTEN. Es ist eine ungewöhnliche Entscheidung: Die Fußballer des WSV Mehrstetten steigen freiwillig aus der Kreisliga A ab. Das teilte der Verein heute auf seiner Instagram-Seite mit. Wörtlich heißt es dort: »Nach langen, intensiven und unterschiedlichsten Gesprächen mit den Spielern, Trainer und den Funktionären sind wir, als Boys In Green, zu dem Entschluss gelangt, in der nächsten Saison in der Kreisliga B neu an zu greifen.« 

Der Verein begründete diesen Entschluss damit, dass man in den vergangenen beiden Saisons lediglich dank Corona die Klasse gehalten habe. Sportlich hätte das Team in beiden Jahren eigentlich absteigen müssen. 2020 war der WSV mit mageren fünf Punkten aus 18 Spielen Tabellenschlusslicht. In diesem Jahr waren es drei Zähler nach neun Partien, womit man ebenfalls den letzten Rang belegte. Da es in beiden Spielzeiten wegen der Pandemie jedoch keine Absteiger gab, durfte das Team bleiben.

In der untersten Spielklasse im Bezirk Alb will der Club in der kommenden Runde wieder erfolgreicher Fußball spielen. Der Kader bleibe unverändert. Die Spieler seien nach wie vor hoch motiviert und »besitzen einen starken Teamgeist und Zusammenhalt«, heißt es von Vereinsseite.  (GEA)